Team TC

Our team is the basis of our success.
Therefore, we boost the personal and professional development of our team members through project work and regular, intensive trainings.

 

Andre Standke

Managing Partner

„Standing still is no option. Financial service providers need to develop innovative business models and product concepts to maintain a trusted and strong customer relationship.”

Andre Standke (1973), Business Administration Graduate and banker, is TC’s Managing Director since 2010. An all-rounder with more than 25 years of experience in the payment market, he is an expert for innovative business models and strategy projects in the payment and loyalty business.

Jens Hegeler

Managing Partner

„Our clients are our partners. We communicate on equal terms and jointly develop made-to-measure strategies and payment solutions.“

Jens Hegeler (1968), Banker and Business School Graduate, has over 25 years of expertise in line management and consulting in payment and financial services and industry, focusing on data based business models.

Dr. Carlos Nasher

Managing Partner

„Payment is affecting all areas of life – we support banks and payment service provider as well as clients from industry and retail in developing and implementing optimal processes and solutions.“

Dr. Carlos Nasher, Business Engineer with PhD in Data Science, has 10+ years expert knowledge in the innovative design of digital payment processes and building cross-industry plattform solutions as well as a focus on loyalty solutions and digital currencies.

Eike Maybaum

Managing Partner

„With strong dedication and vision, our expert team creates relevant values for our clients.“

Eike Maybaum, Banker and Business School Graduate, is looking back on 20 years management experience with expert roles in product and business development in the automotive and financial industry sector, concentrating on strategic corporate development, platforms and banking in the digital environment.

Our competencies

An eye for the big picture

The development of product, business sector and corporate strategies for our clients is one of our core disciplines. Taking into account the ever changing parameters of our consulting areas, we think ahead and jointly with our clients develop future-proof scenarios. We ask critical questions, draw comparisons to other industries and markets, and we work proposition based to quickly achieve results. We master various tools and techniques and continuously grow our frameworks in order to deliver tailor-made target visions.

Project Management

Project work builds the basis of our day-to-day work. Our highly professional and efficient consulting services are built on methodic excellence and sound, specialist knowledge.

Our primary goal is the success of our clients. Together, we face and resolve their challenges in a structured, efficient and cooperative manner by using agile as well as traditional project management methods. We highly value interpersonal relations: as the project lead we are both sparring partner and primary contact on equal terms for our clients.

Business Model Design – focus on user needs

From the idea to reality: our aspiration is to transfer product ideas and services into successful business models – in cooperation with our clients and with a strong focus on the user’s desires and needs.

We ensure methodically that the development of business cases, the identification of interdependencies and the assessment of risks and weaknesses in the business model enable our clients to take clear and well-informed „Make“ or „Buy“ decisions.

Prototyping for tangible ideas

We believe that, rather than a fabulous idea or sound business case, ultimately the user judges the success of a product or service. Therefore, the ideas and solutions we jointly develop with our clients must prove their practicability at an early stage.

We develop prototypes and MVPs and further evolve – or discard – them based on the user feedback. Step by step, we learn more about the product and its use and can put the user’s requirements in the focus of our work.

Implementation – Turn ideas into reality

We create made-to-measure solutions for our partners and clients. But strategy development and conception is not where our support ends. Rather, we accompany the work of our clients during the implementation phase.

We feel comfortable both in the engine room and the management. In partnership with our clients, we take every step towards the goal. We strive to meet our clients on eye level in all project situations and during all project phases.

Team Thede

Our committed team consists of selected experts with interdisciplinary background and divers market knowledge.

Ekaterina Bakholdina

Ekaterina Bakholdina

Ekaterina Bakholdina

Hamburg

Ekaterina Bakholdina

Hamburg

Hans-Bernhard Beykirch

Hans-Bernhard Beykirch

Hans-Bernhard Beykirch

München

Hans-Bernhard Beykirch

Munich

Riana Bürder

Riana Bürder

Riana Bürder

Hamburg

Riana Bürder

Hamburg

Riana Bürder
Milko Filipov

Milko Filipov

Milko Filipov

München

Milko Filipov

Munich

Marcel Fluck

Marcel Fluck

Marcel Fluck

München

Marcel Fluck

Munich

Christopher Freitag

Christopher Freitag

Christopher Freitag

Hamburg

Christopher Freitag

Hamburg

Florian Friedl

Florian Friedl

Florian Friedl

München

Florian Friedl

Munich

Marlene Graf

Marlene Graf

Marlene Graf

München

Marlene Graf

Munich

„Mit der Unterstützung von TC konnte ich seit meinem Einstieg als Werkstudent schon viele berufliche Erfolge feiern. Insbesondere schätze ich den Zuspruch bei der Verwirklichung eigener Themen und der Übernahme von Verantwortung. Jedes Projekt ist anders und motiviert mich aufs Neue. Dabei kann man sich auf das Projektteam sowohl bei Kunden als auch intern immer verlassen.“

Kim Griebel

„In den mehr als fünf Jahren, die ich bereits bei TC arbeite, durfte ich eine Vielzahl spannender Projekte in unterschiedlichen Projektteams begleiten. TC ist für mich wie eine große Familie – im Projektalltag ergänzen wir uns gegenseitig mit unseren unterschiedlichen Fähigkeiten und Charaktereigenschaften und schätzen den Austausch untereinander. In unserem Team stiftet jeder seinen Beitrag zum Erfolg und wird so zum unverzichtbaren Teil der TC-Familie.“

Kirsten Samson

„Spannende Projekte entlang der gesamten Payment-Wertschöpfungskette bieten immer wieder neue Herausforderungen und Raum für fachliches und persönliches Wachstum. Besonders schätze ich bei TC  den Zusammenhalt im Team. Bei uns wird Teamgeist und Vertrauen großgeschrieben – so kommt auch in herausfordernden Projektphasen der Spaß nicht zu kurz.“

Julia Quittek

„Im Rahmen eines Praktikums habe ich TC kennengelernt. Das Unternehmen hat mich direkt durch die Unternehmensstruktur, welche Raum für Entwicklung, interessante Projekte und ein familiäres Umfeld bietet, überzeugt. Jetzt arbeite ich als Consultant bei TC und absolviere parallel dazu mein Masterstudium. Ganz besonders schätze ich die Möglichkeit, individuelle Lebenssituationen mit dem Beruf zu vereinen.“

Carolin Peters

„Nach rund 20 Jahren Konzerntätigkeit, in denen ich TC als Kunde kennen und schätzen gelernt habe, bin ich jetzt als Quereinsteiger Manager mit interessanter Entwicklungsperspektive bei TC. Innovative Kundenprojekte, wenig ausgeprägte Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und vor allem hochmotivierte und qualifizierte Teams schaffen ein positives Arbeitsklima. Statt internem Konkurrenzdruck ist TC geprägt durch Teamorientierung und Hilfsbereitschaft, im Vordergrund stehen die Ziele und der Erfolg des Kunden.“

Eike Maybaum

„With the support of TC, I could already celebrate one or the other professional success since joining as a student trainee. I especially appreciate the encouragement to strengthen my own topics and to increase the responsibility I take on. Every single project is different and drives my motivation afresh. And what’s more, you can always rely on your project team – both with clients and internally.“

Kim Griebel

„In the course of the five years I have been part of TC, I could support numerous exciting projects with varying project teams. For me, TC is like a big family. In daily project life, we mutually complement each other with our diverse skills and traits and value the professional exchange among each other. Within our team, everybody is contributing to the overall success and thus becomes an inevitable part of the TC family.“

Kirsten Samson

„Exciting projects along the entire payment value chain regularly provide for new challenges and opportunities for professional and personal growth. At TC, team spirit and trust are at the top of our priorities, so that there is always room for a laugh – even in challenging project times.“

Julia Quittek
Junior Consultant

“I started at TC in the course of a internship. TC won me over immediately with the company structure which provides for personal development, interesting projects and a family style atmosphere. Now I work at TC as a consultant and complete my Master Studies parallel. I especially appreciate the opportunity to match my personal life situation with my job.”

Carolin Peters
Consultant

„After roughly 20 years of working in the corporate environment, where I came to appreciate TC as a service provider, I „changed sides“ and joined TC as Manager with interesting future development prospects. Innovative client projects, low hierarchies with short decision-making channels and most of all a highly committed and qualified team create a very positive work climate. TC is defined by team spirit and the willingness to help instead of internal competition. Achieving the goals and success for our clients is our focus at all times.”

Eike Maybaum
Manager

Kim Griebel

Kim Griebel

Kim Griebel

Hamburg

Kim Griebel

Hamburg

Adrian Krabbenhöft

Adrian Krabbenhöft

Adrian Krabbenhöft

Hamburg

Adrian Krabbenhöft

Hamburg

Markus Lohmeyer

Markus Lohmeyer

Markus Lohmeyer

München

Markus Lohmeyer

Munich

Carolin Peters

Carolin Peters

Carolin Peters

Hamburg

Carolin Peters

Hamburg

Hauke Peters

Hauke Peters

Hauke Peters

Hamburg

Hauke Peters

Hamburg

Hauke Peters
Dennis Plicht

Dennis Plicht

Dennis Plicht

München

Dennis Plicht

Munich

Julia Quittek

Julia Quittek

Julia Quittek

München

Julia Quittek

Munich

Johannes-Florian Rieger

Johannes-Florian Rieger

Johannes-Florian Rieger

Hamburg

Johannes-Florian Rieger

Hamburg

Sebastian Ruwe

Sebastian Ruwe

Sebastian Ruwe

München

Sebastian Ruwe

Munich

Kirsten Samson

Kirsten Samson

Kirsten Samson

Hamburg

Kirsten Samson

Hamburg

Kirsten Samson
David Skrobski

David Skrobski

David Skrobski

Hamburg

David Skrobski

Hamburg

Viktoria Steinmetz-Nüß

Viktoria Steinmetz-Nüß

Viktoria Steinmetz-Nüß

Hamburg

Viktoria Steinmetz-Nüß

Hamburg

Marie-Desireé Tölg

Marie-Desireé Tölg

Marie-Desireé Tölg

Hamburg

Marie-Desireé Tölg

Hamburg

Simon Wallner

Simon Wallner

Simon Wallner

München

Simon Wallner

Munich

Renke Weger

Renke Weger

Renke Weger

Hamburg

Renke Weger

Hamburg

Simon Zapp

Simon Zapp

Simon Zapp

Hamburg

Simon Zapp

Hamburg

Sunja Miels

Sunja Miels

Sunja Miels

Hamburg

Sunja Miels

Hamburg

Linda Schlichter

Linda Schlichter

Linda Schlichter

Hamburg

Linda Schlichter

Hamburg

Be a part of us

Team TC

Unser Team ist die Grundlage unseres Erfolgs.
Deshalb fördern wir die persönliche und professionelle Entwicklung unserer Mitarbeiter durch Projektarbeit und regelmäßige, intensive Trainings.

 

Andre Standke

Partner

„Stillstand ist keine Option. Innovationen und maßgeschneiderte Lösungen sichern den langfristigen Erfolg unserer Kunden.“

Andre Standke, Bankkaufmann und Betriebswirt, ist mit über 25 Jahren Erfahrung im Payment-Markt Experte für die strategische Positionierung von Unternehmen im europäischen Payment- und Loyalty-Umfeld sowie in der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle.

Jens Hegeler

Partner

„Unsere Kunden sind unsere Partner. Gemeinsam und auf Augenhöhe entwickeln wir praxistaugliche und umsetzbare Bezahllösungen.“

Jens Hegeler, Bankkaufmann und Diplomkaufmann, hat über 25 Jahre Erfahrung in Linienmanagement und Beratung in der Finanzdienstleistungsbranche und der Industrie mit Schwerpunkten u.a. in digitalen Bezahlverfahren und datenbasierten Geschäftsmodellen.

Dr. Carlos Nasher

Partner

„Payment betrifft alle Lebensbereiche – wir unterstützen Banken und Zahlungsdienstleister ebenso wie Kunden aus Industrie und Handel darin, optimale Prozesse und Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.“

Dr. Carlos Nasher, Wirtschaftsingenieur mit Promotion im Bereich Data Science, ist mit über 10 Jahren Erfahrung Experte für die innovative Gestaltung digitaler Bezahlprozesse und den Aufbau industrieübergreifender Plattform-Lösungen sowie Expertise im Bereich Loyalty und programmierbare Währungen.

Eike Maybaum

Partner

„Unser Team aus Experten schafft mit viel Engagement und Weitblick relevante Mehrwerte für unsere Kunden.“

Eike Maybaum, Bankkaufmann und Diplomkaufmann, blickt auf rund 20 Jahre Management-Erfahrung und Expertenrollen in Produkt- und Geschäftsentwicklung im Automobil- und Finanzdienstleistungssektor mit Fokus auf strategische Unternehmensentwicklung, Plattformen und Banking im digitalen Umfeld.

Unsere Kompetenzen

Gemeinsam mit unserem Kunden zum Erfolg

Projektarbeit ist die Grundlage unserer Tätigkeiten. Unsere hochprofessionellen und effizienten Beratungsleistungen bauen auf methodischer Exzellenz und fundiertem Fachwissen auf. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, die Herausforderungen unserer Kunden strukturiert, planbar und gemeinsam zu lösen – unter Anwendung von agilen und auch klassischen Projektmanagementmethoden. Besonderen Wert legen wir auf das Zwischenmenschliche: als Projektsteuerer sind wir ebenso Sparringspartner für unsere Klienten wie auch Ansprechpartner auf Augenhöhe.

Ideen anfassbar machen

Wir glauben daran, dass der Nutzer über den Erfolg eines Produktes oder Services entscheidet und nicht Idee oder Business Case. Daher müssen die Ideen und Lösungen, die wir gemeinsam mit unseren Klienten entwickeln, ihre Praxistauglichkeit frühzeitig unter Beweis stellen. Wir entwerfen Prototypen und MVPs und entwickeln diese, basierend auf dem Feedback der Nutzer, weiter – oder verwerfen sie. Dadurch lernen wir schrittweise immer mehr über das Produkt und seinen Nutzen und können so die Bedürfnisse des Nutzers konsequent in den Mittelpunkt stellen.

Fokus auf die Bedürfnisse der Nutzer

Von der Idee in die Praxis: Unser Anspruch ist es, gemeinsam mit unseren Kunden und mit Fokus auf die Wünsche und Bedürfnisse der Nutzer, Produktideen und Services in erfolgreiche Geschäftsmodelle zu überführen. Wir stellen methodisch sicher, dass die Entwicklung von Business Cases, das Aufzeigen von Wirkzusammenhängen in Geschäftsmodellen, die Bestimmung von Wertschöpfungsstufen, und die Identifikation von Risiken und Schwachstellen im Geschäftsmodell unseren Kunden befähigt, relevante Entscheidungen bzgl. „Make“ oder „Buy“ zu treffen.

Gemeinsam zum Ziel

Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für unsere Partner und Kunden. Dabei endet unsere Unterstützung nicht mit der Strategiefindung oder der Konzeption. Vielmehr begleiten wir die Arbeit unserer Klienten auch in der Umsetzung und fühlen uns im Maschinenraum genauso wohl wie im Management Board. Unser Anspruch ist es, für unsere Klienten in allen Projektsituationen und Projektphasen Ansprechpartner auf Augenhöhe zu sein.

Das Team TC

In unserem motivierten Team arbeiten ausgewählte Experten mit interdisziplinärem Hintergrund und vielseitigem Marktverständnis.

Laura Ambos

Laura Ambos

Laura Ambos

Hamburg

Laura Ambos

Hamburg

Ekaterina Bakholdina

Ekaterina Bakholdina

Ekaterina Bakholdina

Hamburg

Ekaterina Bakholdina

Hamburg

Hans-Bernhard Beykirch

Hans-Bernhard Beykirch

Hans-Bernhard Beykirch

München

Hans-Bernhard Beykirch

Munich

Riana Bürder

Riana Bürder

Riana Bürder

Hamburg

Riana Bürder

Hamburg

Riana Bürder
Milko Filipov

Milko Filipov

Milko Filipov

München

Milko Filipov

Munich

Marcel Fluck

Marcel Fluck

Marcel Fluck

München

Marcel Fluck

Munich

Christopher Freitag

Christopher Freitag

Christopher Freitag

Hamburg

Christopher Freitag

Hamburg

Florian Friedl

Florian Friedl

Florian Friedl

München

Florian Friedl

Munich

Marlene Graf

Marlene Graf

Marlene Graf

München

Marlene Graf

Munich

„Als Werkstudentin wollte ich neben dem Studium tiefere Einblicke in den Alltag einer Unternehmensberatung bekommen. Ich durfte das TC Team auf spannenden Projekten unterstützen, wodurch ich mich persönlich und fachlich enorm weiterentwickelt habe. Das und die einzigartige Teamatmosphäre haben mich motiviert, nach meinem Masterstudium im Ausland meine Berufslaufbahn jetzt bei TC zu starten.“

Laura Ambos

„Spannende Projekte entlang der gesamten Payment-Wertschöpfungskette bieten immer wieder neue Herausforderungen und Raum für fachliches und persönliches Wachstum. Besonders schätze ich bei TC  den Zusammenhalt im Team. Bei uns wird Teamgeist und Vertrauen großgeschrieben – so kommt auch in herausfordernden Projektphasen der Spaß nicht zu kurz.“

Julia Quittek

„Im Rahmen eines Praktikums habe ich TC kennengelernt. Das Unternehmen hat mich direkt durch die Unternehmensstruktur, welche Raum für Entwicklung, interessante Projekte und ein familiäres Umfeld bietet, überzeugt. Jetzt arbeite ich als Consultant bei TC und absolviere parallel dazu mein Masterstudium. Ganz besonders schätze ich die Möglichkeit, individuelle Lebenssituationen mit dem Beruf zu vereinen.“

Carolin Peters

„Nach rund 20 Jahren Konzerntätigkeit, in denen ich TC als Kunde kennen und schätzen gelernt habe, bin ich jetzt als Quereinsteiger Manager mit interessanter Entwicklungsperspektive bei TC. Innovative Kundenprojekte, wenig ausgeprägte Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und vor allem hochmotivierte und qualifizierte Teams schaffen ein positives Arbeitsklima. Statt internem Konkurrenzdruck ist TC geprägt durch Teamorientierung und Hilfsbereitschaft, im Vordergrund stehen die Ziele und der Erfolg des Kunden.“

Eike Maybaum

„Having started as a Student Trainee, I wanted to gain real-life insights into the day-to-day work of a business consultancy aside from my studies. I could support the team on exciting projects which enormously helped me to develop both personally and professionally. This, as well as the unique atmosphere in the team, encouraged me to start my career at TC after completion of my Master degree in Scotland.“

Laura Ambos
Junior Consultant

„Exciting projects along the entire payment value chain regularly provide for new challenges and opportunities for professional and personal growth. At TC, team spirit and trust are at the top of our priorities, so that there is always room for a laugh - even in challenging project times.“

Julia Quittek
Junior Consultant

"I started at TC in the course of a internship. TC won me over immediately with the company structure which provides for personal development, interesting projects and a family style atmosphere. Now I work at TC as a consultant and complete my Master Studies parallel. I especially appreciate the opportunity to match my personal life situation with my job."

Carolin Peters
Consultant

„After roughly 20 years of working in the corporate environment, where I came to appreciate TC as a service provider, I „changed sides“ and joined TC as Manager with interesting future development prospects. Innovative client projects, low hierarchies with short decision-making channels and most of all a highly committed and qualified team create a very positive work climate. TC is defined by team spirit and the willingness to help instead of internal competition. Achieving the goals and success for our clients is our focus at all times.”

Eike Maybaum
Manager

Kim Griebel

Kim Griebel

Kim Griebel

Hamburg

Kim Griebel

Hamburg

Adrian Krabbenhöft

Adrian Krabbenhöft

Adrian Krabbenhöft

Hamburg

Adrian Krabbenhöft

Hamburg

Markus Lohmeyer

Markus Lohmeyer

Markus Lohmeyer

München

Markus Lohmeyer

Munich

Carolin Peters

Carolin Peters

Carolin Peters

Hamburg

Carolin Peters

Hamburg

Hauke Peters

Hauke Peters

Hauke Peters

Hamburg

Hauke Peters

Hamburg

Dennis Plicht
Dennis Plicht

Dennis Plicht

Dennis Plicht

München

Dennis Plicht

Munich

Julia Quittek

Julia Quittek

Julia Quittek

München

Julia Quittek

Munich

Johannes-Florian Rieger

Johannes-Florian Rieger

Johannes-Florian Rieger

Hamburg

Johannes-Florian Rieger

Hamburg

Sebastian Ruwe

Sebastian Ruwe

Sebastian Ruwe

München

Sebastian Ruwe

Munich

Kirsten Samson

Kirsten Samson

Kirsten Samson

Hamburg

Kirsten Samson

Hamburg

David Skrobski
David Skrobski

David Skrobski

David Skrobski

Hamburg

David Skrobski

Hamburg

Viktoria Steinmetz-Nüß

Viktoria Steinmetz-Nüß

Viktoria Steinmetz-Nüß

Hamburg

Viktoria Steinmetz-Nüß

Hamburg

Marie-Desireé Tölg

Marie-Desireé Tölg

Marie-Desireé Tölg

Hamburg

Marie-Desireé Tölg

Hamburg

Simon Wallner

Simon Wallner

Simon Wallner

München

Simon Wallner

Munich

Renke Weger

Renke Weger

Renke Weger

Hamburg

Renke Weger

Hamburg

Simon Zapp

Simon Zapp

Simon Zapp

Hamburg

Simon Zapp

Hamburg

Sunja Miels

Sunja Miels

Sunja Miels

Hamburg

Sunja Miels

Hamburg

Linda Schlichter

Linda Schlichter

Linda Schlichter

Hamburg

Linda Schlichter

Hamburg

Werde Teil des Teams