Kaum eine Branche hat sich in den letzten Jahren so rasant gewandelt wie das Payment-Ökosystem. Was einst als einfach Überweisung von A nach B galt, ist heute ein komplexes Zusammenspiel aus Technologien, Regulierungen und Kundenbedürfnissen. Unser Managing Partner Dr. Carlos Nasher war zu Gast beim Payment & Banking Podcast und hat gemeinsam mit der Moderatorin Nicole Nitsche einen Blick auf die Entwicklungen und Trends im Payment geworfen.
Echtzeitüberweisungen, Embedded Finance, künstliche Intelligenz und digitale Identitäten sind nur einige der aktuellen Game-Changer, die den Markt massiv beeinflussen. Im Gespräch mit Payment & Banking beleuchtet Dr. Carlos Nasher die Herausforderungen und Chancen in einer VUKA-Welt – geprägt von Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität. Der Podcast liefert spannende Einblicke zu Fragen wie:
- Wie verändern digitale Identitäten, eIDAS 2.0 und Data Analytics die Customer Experience langfristig?
- Ist der digitale Euro Hoffnungsträger oder bleibt er ein Parallelangebot?
- Wer gibt beim Thema Embedded Finance wirklich den Takt vor?
- Welche regulatorischen „blinden Flecken“ bestehen bei Themen wie Cyber Security und KI?
🎧 Jetzt reinhören: Den vollständigen Podcast gibt es hier.

Die Diskussion zeigt deutlich: In einer Branche, die sich schneller wandelt als viele andere, brauchen Unternehmen Klarheit und Orientierung. Nicht nur in der Technologiefrage, sondern auch im Umgang mit neuen Rollenverteilungen, Kundenerwartungen und regulatorischem Druck.
Wir begleiten unsere Kunden auf diesem Weg – mit Strategie, Expertise und einem klaren Blick in die Payment-Welt. Sprechen Sie uns gerne an – wir machen Sie und Ihr Unternehmen zukunftssicher.
Wenn Sie tiefer in das Thema einsteigen möchten, finden Sie die behandelten Themen – von Embedded Finance über den digitalen Euro bis hin zu KI und Regulierung – ausführlich analysiert in unserem aktuellen Whitepaper “Payments im Wandel“ zum Nachlesen.

Dr. Carlos Nasher